ÜBER UNS​

Wir sind geerdet

ÜBER UNS​

1995 gegründet, ist Krüger Elektrotechnik seit 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Industriemontage/Elektroinstallation, MSR- Technik/Automatisierung und Schaltanlagenbau tätig. Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation von Elektromeister Daniel Krüger mit geleitet.

Das stetige Erschließen neuer Branchen und Kundenkreise ermöglicht uns seit Jahrzehnten ein konstantes und nachhaltiges Wachstum: mehr Aufträge, mehr Mitarbeiter, mehr Verantwortung. Aktuell besteht das Team aus ca. 70 Mitarbeitern verschiedener Berufe – Ingenieure, Meister, Elektrotechniker & -monteure, Kaufleute und Auszubildende.

Für unsere Kunden sind wir projektbezogen oder langfristig unter anderem in großen produzierenden Industriebranchen (Windkraftanlagen, Automobil, Kunststoff, Lebensmittel, Tiernahrung), im Gewerbebau und in der Strom-/Gas-/Wassererzeugung im Einsatz. Instandhaltung, Service und Wartung sind wichtige Pfeiler unseres Leistungsportfolios, die dazu beitragen, dass wir überwiegend langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen.

Krüger Elektrotechnik

Adresse

Kontakt

Unsere

Philosophie

Krüger Elektrotechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen wertvollen Beitrag zum täglichen Erfolg der Kunden zu leisten. Hervorragende Leistung hebt uns im Wettbewerb hervor und bedeutet einen anhaltenden Mehrwert für unsere Kunden. Seit jeher stehen wir für eine sehr hohe Produktqualität und herausragende Dienste.

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, in das wir gern investieren. Ein wertschätzendes und persönliches Betriebsklima ist uns eine Herzensangelegenheit. Individuelle Talente werden gezielt eingesetzt und gefördert. Mitdenken wird ermutigt, das Einbringen eigener Ideen belohnt. Weiterbildung und Entwicklung sind wichtige Bausteine der Leitungsphilosophie.

Im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsförderung ist Krüger Elektrotechnik stark aktiv: Über 70 junge Menschen wurden von 1995 bis heute zum Elektroniker für Gebäude und Energietechnik und als Kaufleute für Büromanagement ausgebildet.

Soziales Engagement und regionale Unterstützung sind für uns Ehrensache. Jedes Jahr unterstützen wir eine Vielzahl an gemeinnützigen Vereinen und Aktionen.

Wir sind Tradition

Geschichte

Januar 1995:

Januar 1995:
Das Unternehmen Krüger Elektrotechnik wurde von Elektromeister Hermann Krüger und seiner Ehefrau in Form eines Ladengeschäfts mit Haushaltsgeräten in der Schrahörnstraße gegründet.

Aus anfänglich 3 Mitarbeitern wurden im selben Jahr noch 17.

September 1997:

Aufgrund der stetigen Zunahme an Aufträgen und Mitarbeitern wurde der Ausbau der Geschäftsräume um das Gebäude in der Auricher Landstraße 21 erforderlich.

Die Personalleasing-Firma K+L Montage wurde gegründet.

März 1998:

Ein Dachstuhlbrand im Gebäude der Schrahörnstraße 8 hatte zur Folge, dass das Ladengeschäft aufgegeben wurde.

Oktober 2002:

Kompletter Umbau und große Erweiterung der Geschäftsräume in der Auricher Landstraße 21. Das Firmenareal umfasst nun 4000 Quadratmeter.

Oktober 2006:

Verleihung des „Aussenwirtschaftshammers“ des Landes Niedersachsen für das vorbildliche Führen eines Handwerksunternehmens in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Mai 2010:

Auszeichnung mit der Förderplakette des Landes Niedersachsen und des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen e.V. für die besondere Unterstützung der freiwilligen Feuerwehrmitglieder im Unternehmen.

2018:

Juniorchef Daniel Krüger wird Geschäftsführer, nachdem er bereits 2011/2012 seinen Betriebswirt des Handwerks und seinen technischen Fachplaner absolviert hat.

2019:

Hermann Krüger wird für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für Betriebswirtschaft im Handwerk mit der Bundesverdienstmedaille geehrt.

Januar 2020:

Das 25 – jährige Jubiläum der Krüger Elektrotechnik GmbH & Co. KG wird mit einem großen Festakt im Hotel Am Schloss Aurich gefeiert.

2022:

Juli Nach knapp zwei Jahren Pandemie lädt Krüger Elektrotechnik alle Mitarbeiter und ihre Familien zu einem besonderen Schifffahrt-Event „Krüger Cruise“ ein.

September Für die 13 Auszubildenden findet ein großer Azubi-Tag mit Schulungen, einem Fotoshooting und einer Gesprächsrunde mit der Handwerkskammer statt.

November Der Betrieb wird wieder erweitert. Am Standort Großefehn nimmt Krüger Elektrotechnik eine neue Lagerhalle mit weiteren 600 Quadratmetern Fläche in Gebrauch.

Januar 2023:

KETG modernisiert seine Außendarstellung und bringt unter anderem eine große neue Homepage heraus.

Alles auf einen Blick

Downloads

Unsere Zertifikate und Auszeichnungen können Sie mit nur einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche links herunterladen. Für weitere Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir stellen Ihnen gerne alles Material zur Verfügung. 

Wir unterstützen Tradition

Sponsoring

Krüger Elektrotechnik unterstützt einen bunten Strauß mildtätiger Organisation und Sportvereine. Wir legen Wert darauf, vor allem lokal das Gute zu fördern, unterstützen aber auch vereinzelt überregionale Träger.

  • SV Werder Bremen
  • OHV Aurich
  • MTV Aurich
  • SV Großefehn
  • Fahr- und Reitverein Timmel
  • Freiwillige Feuerwehren West- & Mittegroßefehn und Ulbargen
  • Ostfriesische Landschaft – Gezeitenkonzerte
  • Dorfverein Mittegroßefehn e.V. – Theater „Dat Rettungshus“
  • Dorfverein „Uns Timmel“ e.V. – Rollstuhlkarussel für inklusiven Spielplatz
  • „Eibo“ e.V.
  • Chance: Azubi e.V.
  • Verein der Rotary Freunde e.V

Krüger

Performance

Industrie

Wir sind die Experten rund um alle Industrieinstallationen.

MSR-technik

Optimierung und Automatisierung von Produktionsprozessen.

Schaltanlagen

Wir begleiten Sie von der detaillierten Planung bis zur Umsetzung.

GEschäfts- & Privatkunden

Wir sind der perfekte Partner für die Umsetzung Ihrer Projekte.

Karriere

Jetzt durchstarten bei Krüger!

Service

 Wir kümmern uns um Ihre Probleme und Störungen.