News

Wir freuen uns, dass am 29.01.2016 fünf Auszubildende Elektriker für Energie und Gebäudetechnik die Ausbildung mit Bravur bestanden haben.

 

Wir gratulieren hiermit recht herzlich den frisch gebackenen Gesellen Tobias Krüsmann, Steffan Müller, Eike Nowak, Karsten Post und Markus Buttjer.

Handel und Handwerk, Juli 2015
Handel und Handwerk, Juli 2015

E-Plan Schulung

Um Ihnen auch weiterhin den neusten Standart sowie den gewohnten Service bieten zu können, fand am 24.10. eine zweitägige E-Plan Schulung statt. Hier wurde speziell auf die Zusammenführung des SPS Moduls mit dem Single Line Modul eingegangen. Außerdem wurde die neuste EPlan Version 2.4 besprochen und installiert.

Ostfriesen Zeitung 24. September 2014
Ostfriesen Zeitung 24. September 2014

Besuch der Firma OBO Bettermann

Am Freitag, den 12.09.2014, waren sieben Mitarbeiter der Firma OBO BETTERMANN GmbH & Co. KG zu Besuch. Sie waren extra aus Ungarn angereist um sich die Firma Krüger sowie die Firma Sun Cracks GmbH & Co. KG anzusehen. Gemeinsam mit Herrn Hermann Krüger und Frau Tina Carstens haben Sie einen Rundgang durch die Firma gemacht und anschließend einen Tag in Aurich verbracht.

Ostfriesische Nachrichten 02. September 2014
Ostfriesische Nachrichten 02. September 2014

Verabschiedung von Herrn Brunken

Foto: Herrn Hermann Krüger und Herrn Johann Brunken
Foto: Herrn Hermann Krüger und Herrn Johann Brunken

Nach 18 Jahren Firmenzugehörigkeit verabschiedeten wir am 31.07.2014 den Mitarbeiter Herrn Johann Brunken in seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Herr Brunken war stets als kompetenter Ansprechpartner in vielen Bereichen bekannt und konnte mit langjähriger Erfahrung weiterhelfen. Er betreute die zunächst die Auszubildenden und übernahm im Anschluss bei vielen Projekten die Bauleitung.

 

In seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit übernahm er die Projektleitung bei den Bauprojekten bei Enercon. Zu seinen größten Aufträgen zählte der Aufbau der Kunststofftechnologie in Aurich im Jahr 2011, die Einrichtung einer Versuchshalle WRD im Jahr 2012 und im Jahr 2013 das Forschung und Entwicklungszentrum.

 

Für seine große Unterstützung, die langjährige Mitarbeit und das große Engagement bedanken wir uns im Namen der Geschäftsleitung und der Belegschaft bei Herrn Johann Brunken.

 

Um Ihnen weiterhin den gewohnten Service bieten zu können, wurde die Stelle von Herrn René Niehuisen  übernommen, welcher ab sofort unter der Telefonnummer 04943/9101-23 für Sie zu erreichen ist.

Stellenangebote

Sportwoche in Nortmoor

Foto: Firmenmannschaft
Foto: Firmenmannschaft
Zum zweiten Mal hat die Belegschaft der Firma Krüger Elektrotechnik an der Neermoorer Sportwoche teilgenommen. Am Abend des 19. Juni startete das Firmenturnier mit 25 Mannschaften. Leider sind wir in der Gruppenphase ausgeschieden, konnten den restlichen Abend allerdings mit guter Musik und bayerischem Essen genießen. Für den Spaß den wir hatten wollen wir uns sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Gegnern bedanken.

MKW Aktionstage 2014

Foto: Elektromeister Herr Matthias Janßen präsentiert den neuen E-Up
Foto: Elektromeister Herr Matthias Janßen präsentiert den neuen E-Up

Auch an den zweiten MKW Aktionstagen am 14. und 15. Juni 2014 war die Firma Krüger Elektrotechnik mit einem eigenen Stand vertreten. Hier wurde unter anderem der E-UP präsentiert und passend dazu wurden verschiedene Ladesäulen angeboten. Somit war sowohl für den öffentlichen Gebrauch, als auch für den privaten Nutzen die passende Ladestation für ein Elektroauto vorhanden.

 

Insgesamt waren über 120 Aussteller auf ca. 20.000 m² Veranstaltungsfläche vertreten. Dank des guten Wetters wurden die Aktionstage ein voller Erfolg. Allein am Sonntag waren mehr als 700 Sternfahrer unterwegs.

 

Wir wollen uns hiermit bei allen Gästen unseres Standes bedanken, die diese Tage zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Verabschiedung von Herrn Kleen

Am 28.02.2014 verabschieden wir unseren langjährigen Mitarbeiter und Prokuristen Frerich Kleen in den wohlverdienten Ruhestand.

 

 

Herr Kleen war seit der Gründung der Firma Krüger Elektrotechnik dabei und war eine große Unterstützung beim Aufbau der Firma und galt als zuverlässiger, kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner.

 

 

In seinen 18 Jahren Firmenzugehörigkeit übernahm er die Projektleitung beim Volkswagenwerk in Emden und leitete dort einige große Projekte. Zu seinen größten Aufträgen zählte unter anderem der Umbau des Betriebsrestaurants in der Halle 2 im Jahre 2005, die Elektroinstallation und Beleuchtung in der Halle 23 im Jahre 2010 sowie im Jahr 2013 die Sanierung des Verwaltungsgebäudes.

 

 

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Frerich Kleen für sein großes Engagement, seine Einsatzbereitschaft und für seine tatkräftige Unterstützung.

 

Die Stelle von Herrn Kleen wurde von Herrn Stefan Framme übernommen, um Ihnen den gewohnten Service bieten zu können.  

 

Wir nehmen teil

Energieeffizienz wird gefördert!

Innovative Lichttechnik kann schnell und effektiv dazu beitragen Kosten einzusparen, die Umwelt zu schützen und dabei zusätzlich noch die Beleuchtungsqualität für den Menschen signifikant zu steigern.


Die Bundesregierung unterstützt ab 2014 im Rahmen der Förderung von sogenannten Querschnittstechnologien die Umrüstung von konventioneller Beleuchtung auf hocheffiziente LED Beleuchtung in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

 

Wichtige Eckpunkte:
                        ● 30 % Kostenerstattung für KMU
                        ● 2000 € Mindestinvestitionssumme
                        ● Antragstellung erfolgt vor Umrüstung

 

Wir planen und installieren die optimale Beleuchtungslösung nach Ihren individuellen Vorstellungen.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Sportwoche in Nortmoor

Die Belegschaft von Krüger Elektrotechnik nutze den Abend des 13. Juni für ein spaßiges Kicken in Nortmoor. Wir bedanken uns bei Zuschauern und Gegnern für den Spaß den wir hatten. Start des Abenteuers mit über 20 Mannschaften war 19 Uhr. Kurz vor Mitternacht war dann der Sieger ermittelt.